FAQ | Häufig gestellte Fragen
Ich kann meinen Toner oder Tintenstrahler in Ihrer Suchmaschine nicht finden, wie kann ich suchen?
Auf der Kartusche, die aus dem Drucker kommt, steht fast immer die Nummer des Herstellers. Wir haben über 18.000 Artikel in unserer Datenbank und einige Artikel sind einander sehr ähnlich. Sie können auch nach Druckertyp suchen. Geben Sie dazu in der Suchmaske den auf dem Drucker aufgedruckten Code ein. Wenn Sie Probleme haben, den richtigen Artikel zu finden, können Sie uns jederzeit unter 039292678154 anrufen.
Ich bin mir nicht sicher, welcher Artikel zu meinem Drucker passt, woher bekomme ich diese Information?
Normalerweise steht die Herstellernummer auf der Kassette, die aus dem Drucker kommt. Sie können auf unserer Website nach dieser Nummer suchen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Um Ihnen den schnellsten und bestmöglichen Service bieten zu können, bitten wir Sie, uns Ihren Druckertyp mitzuteilen, am besten per E-Mail an info@gunstigedruckerpatronen.de. Geben Sie uns auch Ihre Telefonnummer an, damit wir Ihnen bei Fragen schnell helfen können. Natürlich können Sie auch jederzeit anrufen!
Ich habe das Produkt ausgepackt, aber jetzt passt es nicht mehr in meinen Drucker. Kann ich das Produkt zurückschicken?
Überprüfen Sie immer zuerst, ob der von Ihnen bestellte Artikel in Ihren Drucker passt. Natürlich kann uns oder Ihnen immer ein Fehler unterlaufen.
Goedkoopprinten enttäuscht nie einen Kunden. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail und wir werden Ihr Problem so gut wie möglich lösen!
Drucker-Updates und Firmware
Wie es funktioniert
Druckerhersteller verdienen nicht an den Druckern, die sie verkaufen, diese gehen so gut wie gar nicht weg, sondern am Nachverkauf und das sind die teuren Originalpatronen und Teile für einen Drucker. Die Hersteller versuchen, eine Monopolstellung zu erreichen und tun alles, um die Verwendung von Eigenmarken zu verhindern.
Dazu haben sie sich alle möglichen Methoden einfallen lassen. Eine davon ist die Veröffentlichung von (Firmware-)Updates für Ihren Drucker unter dem Vorwand, die Qualität des Produkts zu verbessern. Das ist natürlich Unsinn, denn ein Drucker, der druckt, druckt... und wird weiter drucken.
Aufgrund dieser Updates werden einige Eigenmarkenprodukte vom Drucker nicht mehr akzeptiert. Die Folge ist, dass wir und Sie mit dem Problem konfrontiert werden und gezwungen sind, teure Originalpatronen zu kaufen, bis die Blockade umgangen wird und wir eine neue Version des Chips erhalten. Natürlich sorgen wir dafür, dass unsere Patronen so schnell wie möglich neue Chips enthalten, die vom Drucker erkannt werden. Es ist also eine Art Katz- und Mausspiel zwischen Druckerherstellern und Anbietern von Private Label-Patronen.
Wie können Sie dieses Problem lösen?
Sie können dieses Problem ganz einfach lösen, indem Sie die automatischen Aktualisierungen Ihres Druckers deaktivieren und Aktualisierungen ablehnen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sie können dies auf Ihrem Computer oder Drucker einstellen, wobei die Deaktivierung von Updates je nach Marke und Drucker unterschiedlich ist. Die Erklärung für die Deaktivierung der automatischen Updates finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Druckers. Auch im Internet gibt es viele Informationen darüber, wie dies funktioniert. Wenn Sie es nicht selbst herausfinden können, können Sie sich jederzeit an uns wenden, und wir werden es uns gemeinsam mit Ihnen ansehen.
Meine Patrone funktioniert nicht richtig, was kann ich tun?
Wenn Ihre Patrone nicht richtig funktioniert, können Sie sich zunächst das Formular ansehen, das Ihnen Tipps gibt. Oft hilft die "1:1-Installation" oder das Zurücksetzen des Druckers.
Wenn dies nicht geholfen hat, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Andere bieten eine Tiefstpreisgarantie. Sind Sie wirklich so billig?
Wir versuchen, eine breite Palette von Produkten so billig wie möglich anzubieten. In mehr als 13 Jahren im Geschäft haben wir die Erfahrung, gute Produkte zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen einzukaufen.
Ich würde meinen Toner gerne selbst abholen, ist das möglich?
Wir versenden von verschiedenen Standorten aus und haben nicht alles vorrätig. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um zu sehen, was wir für Sie tun können.
Verkaufen Sie auch Drucker, Papier usw.?
Für andere Artikel als Druckerzubehör haben wir regelmäßig ein Sonderangebot.
Diese Angebote finden Sie auf der Startseite der Website. Ein Standardsortiment an Druckern und anderem Bürobedarf haben wir jedoch nicht.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten.
Als Verbraucher oder Unternehmen können Sie IDEAL, Paypal, Kreditkarte oder Post-Pay verwenden. Dies sind sichere und schnelle Methoden.
Kann ich später bezahlen?
Kaufen Sie jetzt ein und bezahlen Sie erst, wenn Sie wissen, was Sie behalten möchten. Mit der Möglichkeit, Ihre Sachen zu Hause anzuprobieren, können Sie jetzt kaufen, was Ihnen gefällt und erst 30 Tage nach dem Versand bezahlen. Vorkasse oder Zinsen? Das gibt's bei uns nicht. Und wenn Sie pünktlich zahlen, berechnen wir keine Gebühren.
Über KlarnaBezahlen Sie online, in der App oder über den Link, den Sie nach Ihrer Bestellung per Post erhalten.
laden Sie die Klarna App herunter: Klarna App
online anmelden: Klarna Login
chatten Sie mit dem Kundenservice: Klarna Customer Service
Häufig gestellte Fragen zu KlarnaErfahren Sie mehr über die Nutzung von Klarna auf der Seite "Häufig gestellte Fragen"(Klarna Kundenservice).
Kann ich die Ware einfach zurückschicken? (Widerrufsrecht)
Als Verbraucher haben Sie das gesetzliche Recht (Art. 7:46d Fernabsatzgesetz), ein Produkt innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Damit haben Sie als Verbraucher ausreichend Zeit, um zu entscheiden, ob Sie das Produkt behalten möchten.
Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, befolgen Sie bitte das Rückgabeverfahren. Wenn Sie Fragen dazu haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@gunstigedruckerpatronen.de. Bitte geben Sie im Betreff der E-Mail deutlich an: Recht auf Widerruf.
Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag so schnell wie möglich nach Erhalt Ihres Pakets, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen.